07 Februar 2025

Hafenrundfahrt: Die Creeks der Drei Städte

Wie bei jeder großen Hafenrundfahrt bilden die Creeks der Drei Städte den Abschluss. Vor zwei Tagen haben wir ja Senglea, Cospicua und Vittoriosa zu Fuss erkundet und heute sehen wir die Drei Städte noch einmal von unserer Antonia aus. Und wie immer sind wir beeindruckt von den typisch maltesischen Häusern und den  großen und schönen Yachten im Hafen und der reichen Geschichte dieser alten Städte.

Aussichtsturm Vedette
Dockyard Creek mit Blick auf Senglea
Die Yachten vor dem Fort St. Angelo
Blick auf Vittoriosa
Die wuchtigen Mauern des Forti Sant' Anglu

Nach dem Dockyard Creek fährt unser Schiff in den Rinella Creek, wo wir nicht nur die Rückseite von Vittoriosa sehen, sondern auch das kleine Städtchen Kalkara.

Vittoriosa vom Kalkara Creek gesehen
Bighi Hospital
Kalkara Creek
Das Wissenschaftsmuseum 

Zuletzt führt uns die Antonia in den Rinella Creek mit dem berühmten Fort Rikasoli, wo schon einige Filme gedreht wurde, unter anderem auch "Der Gladiator II". 

Fahrt im Rinella Creek
Santa Lucia

Rinella Creek ist ja der kleinste Creek auf unserer Hafenrundfahrt, wir waren also schnell durch. Dann beginnt schon die Rückfahrt in Richtung der Leuchttürme - Ricasoli East Breakwater und St. Elmo Breakwater - und unsere Antonia schippert durch die St. Elmo Bridge wieder nach Sliema, zu unserer Anlegestelle. Hier gibt es aber auch immer wieder viel zu fotografieren, vor Allem haben es mir die Leuchttürme angetan und natürlich Sliemas Waterfront.

Fort Rikasoli
Der Leuchtturm von Ricasoli Breakwater East
Die beiden Leuchttürme
St. Elmo Breakwater Leuchtturm
Tigné Point
Sliema Waterfront
Details der Antonia

In Sliema angekommen haben wir die Antonia verlassen und uns auf die Suche nach einem Restaurant zum Mittagessen gemacht - für einen würdigen Abschluss unser großen Hafenrundfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen