05 Februar 2025

Unser Heimflug

Wie bei jedem schönen Urlaub kommt immer viel zu schnell der letzte Tag. Das einzig positive an unserem letzten Urlaubstag war, das wir nicht so extrem zeitig aufstehen mussten, wir wurden vom Transfer erst um 10.50 Uhr abgeholt.

Wir haben also noch gemütlich gefrühstückt, die letzten Kleinigkeiten eingepackt und die Schlüsselkarten zurückgegeben - ausgecheckt hatten wir schon am Vorabend. Danach haben wir uns ins Foyer gesetzt und gewartet, der Bus ist aber pünktlich gekommen. Wie immer haben wir noch andere Gäste abgeholt - wo ein Mitreisender dann draufgekommen ist, das er seinen Rucksack im Hotel vergessen hat und wir wieder umkehren mussten.

Glücklicherweise ist sich aber alles gut ausgegangen und wir konnten uns gleich zum Check-In anstellen. Und obwohl wir ja gemeinsam unsere Pässe und das Gepäck abgegeben haben, sind wir alle in verschiedenen Reihen gesessen, aber immerhin alles Fensterplätze.

Schnell sind wir durch alle Kontrollen gegangen und konnten uns dann gemütlich einen Platz suchen, um bis zum Boarding noch auszuruhen.

Flughafenshops
Die Anzeigetafel mit unserem Flug

Um 13.00 Uhr hat dann das Boarding begonnen und unser Flug ist pünktlich um 13.50 Uhr gestartet. Es war ein sehr schöner Flug bei Sonnenschein, Inge und Franzi konnten auf ihrer Seite dann auch noch den Sonnenuntergang und die Abendröte beobachten. Franzi hat auch fleißig fotografiert und gefilmt - ich war faul. 

Am Flugfeld von Luqa
Der letzte Blick auf Malta
Über den Wolken...

Wir sind dann sogar noch etwas früher als geplant gelandet, und unser bestelltes Taxi war noch nicht da. An der Gepäckausgabe gab es allerdings noch eine Verzögerung und wir mussten eine Weile warten, bis es wieder funktioniert hat. 

Die Taxis warten allerdings nicht der Ankunftshalle, sondern wir mussten raus in die Kälte und sich am Parkplatz mit dem Taxichauffeur zusammentelefonieren. Letztendlich hat aber alles geklappt und wir hatten beim Heimfahren dann noch viel Spaß mit Daniel, unserem Fahrer.

Willkommen in Wien

1 Kommentar:

  1. hallo Doris. Haben uns gestern deinen wunderschönen Blog angesehen, fantastisch die Bilder die
    Beschreibung der Straßennahmen und Plätze. Super die Sonnenaufgänge die Abendsonne der Azur blaue Himmel das Meer. Ob stürmisch oder mit hohen Wellen immer wieder schön. Einer deiner schönsten Blog\s-
    liebe grüße
    Franz und Inge

    AntwortenLöschen